Manuél Heister
.

Trampolin Workshops

Als Diplom-Sportwissenschaftler und auf Basis der Lizenzausbildung Trainer-B-Trampolinturnen, mit langjähriger Erfahrung als Trampolin-Trainer und Workshop-Leiter, biete ich regelmäßig Workshops auf dem Trampolin an. Diese finden in der Regel an Wochenend-Terminen, samstags und sonntags statt. Hierbei lernen die Teilnehmer ab 6 Jahren zunächst erste Sprungtechniken. Außerdem wird hier die Technik vermittelt, um verletzungsfrei Saltos turnen zu können. Im Laufe der Zeit können diese zu hochklassigen Trampolin-Übungen zusammengesetzt werden.
Der Schwierigkeitsgrad wird individuell auf die jeweilige Gruppe angepasst. Hierbei kann es durchaus vorkommen, dass zuvor unerfahrene Teilnehmer am Ende des Workshops neu erlernte Saltos präsentieren können. Diejenigen, die wiederholt an den Workshops teilnehmen, erweitern dabei fortwährend ihr Repertoire an Saltovariationen. Diese Kurse bereiten immer wieder große Freude und werden mit einer Abschlussshow beendet. Außerdem können Interessierte auch an Wettkämpfen teilnehmen, bei denen die Workshop-Teilnehmer in der Vergangenheit ausgezeichnete Platzierungen erreicht haben. Mittlerweile gibt es hierfür ein eigenständiges Trampolin Training...
Darüber hinaus biete ich Trampolin-Geburtstage für Gruppen bis 15 Personen an. Diese Art des Workshops ist ein Lern- und Erlebnis-Workshop. Neben verschiedenen Spielen um und auf dem Trampolin, können auch hier Saltos mit der richtigen Technik erlernt werden. Durch diese Kombination wird dieses Erlebnis eine bleibende Erinnerung.

Außerdem kann ich erfahrene Personen oder Gruppen (auch in Vereinen) bei der Verbesserung ihres Trainings und ihrer Sprungtechniken unterstützen. Intensiv arbeite ich mit Wasserspringern des Landes- und Bundeskaders, die bei den Kadertest auch anspruchsvolle Sprünge mit Mehrfachrotationen um Längen- und Breitenachsen (Doppelsalti und Mehrfachschrauben) zeigen müssen.

Die nächsten Workshops in Düren sind:

1.  Samstag, 20.4. Von 12:15-15:15 und Sonntag, 21.4. 12:45-15:45 Uhr


 Kunden-Feedbacks:

”Vielen Dank für die beiden Workshop-Wochenenden, an denen mein Sohn teilnehmen konnte. Es hat ihm viel Spaß gemacht und er ist voller Eifer jetzt auch im Garten dabei. Es wäre schön, wenn Sie uns in den Verteiler aufnehmen, damit wir nicht verpassen, wenn es weitergeht.” Fioretta,35, Linnich


"Vielen lieben Dank für diese beiden Tage. Wir hatten mega viel Spaß und freuen uns aufs nächste Mal." Sandra, 33; Anna-Lynn, 9; Luca, 7, Heinsberg


"Meine Augen haben geleuchtet als ich deine Mail sah. Das Trampolin Fieber hat mich wohl gepackt :) Nach der Show hatte ich das Gefühl, dass die meisten Erwachsenen es sich nicht zutrauen. Was sehr schade ist." Janina, 36, Kerpen


"Da es Lea super viel Spaß macht, würde ich sie gerne, wenn möglich, für alle 3 Workshops anmelden."


"Ich habe wieder viel Spaß gehabt und bin seit Ostern wieder motiviert, mehr Sport zu machen."


"Leider können meine Kinder an diesem Termin nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns über den nächsten Termin informieren. Die beiden waren total begeistert!"


"Meine Kinder waren und sind so begeistert und wollen wieder an Ihren Workshop teilnehmen. Egal ob in Düren oder irgend wo anders in NRW."


"Du bist ein irre guter Lehrer und du hast das enorm entspannt gemeistert diesen Hüpfhaufen zu koordinieren und ich hab dir sofort Vertrauen können."


"Dein Workshop hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir Leichtigkeit gegeben."

"Hallo Hr. Heister, wir sind leider an allen Terminen in Urlaub. Unsere Kinder waren beim letzten mal so begeistert , dass sie sicher noch mal einen Workshop mitmachen werden."


"Unsere beiden Mädels haben begeistert vom Training berichtet und freuen sich schon sehr auf die nächsten Stunden."


"Ich finde die Workshops super und komm gerne noch mal!"

"Svea und Finn waren sehr begeistert von Ihrem Workshop. Vielen Dank für die zwei schönen Tage!"