Manuél Heister
.

Vorbereitung für Sport Eignungstests

Als ehemaliger Student der Deutschen Sporthochschule Köln, bin ich mit den Aufnahmekriterien der Universität gut vertraut. Darüber Hinaus habe ich als Gruppenleitung beim Aufnahmetest, 5 Jahre lang die Eignungstestteilnehmer durch den Tag geführt und begleitet.
Als Dipl. Sportwissenschaftler, biete ich angehenden Studenten eine adäquate Vorbereitung auf den Aufnahmetest der Sporthochschule an. Hierbei helfe ich, mit dem Hintergrund als langjähriger Turntrainer mit der Trainer-A-Qualifikation, die körperliche Fitness zu verbessern und gebe Anleitung und Hilfestellungen bei der Ausführung der geprüften Disziplinen. Dabei verfüge ich über ein sowohl breites, als auch tiefes Fachwissen in den verschiedenen Sportarten, da ich den Badminton-, den Leichtathleitik-, den Schwimm-, Trampolin- sowie den Turnschwerpunkt des Hauptstudiums an der Deutschen Sporthochschule erfolgreich belegt habe.
Damit sind meine Kenntnisse in allen gefragten Bereichen für den Eignungstest an der Deutschen Sporthochschule weitreichend und tiefgreifend. Da die Anzahl der Bewerber an der Universität Köln immer wieder sehr hoch ist, ist eine gute und adäquate Vorbereitung für den Aufnahmetest unumgänglich. Durch meine 15 jährige Erfahrung bei der professionellen Unterstützung für die Eignungstest der Universitäten, kann ich Sie innerhalb kürzester Zeit ideal vorbereiten.

Kunden Feedbacks:


"Das Training war sehr hilfreich und hat mich optimal auf den Sport Eignungstest vorbereitet. Vor allem im Bereich Turnen habe ich durch wenige Stunden und individuelles Training alles schaffen können. Manuél hat mir viele gute Tipps gegeben, wodurch man sich schnell verbessert hat. Durch Corona waren die Hallen zu, aber Manuél hat sich andere Optionen ausgedacht,wodurch ich top vorbereitet wurde. Ich kann Manuél als Trainer nur weiterempfehlen, wenn man den Eignungstest bestehen möchte. Es war ein sehr professionelles Training." Leonie, 21 Köln


"Das ganze Training war sehr hilfreich für den Eignungstest. Vor allem das Bodenturnen hat mir unglaublich viel geholfen, aber auch beim Hochsprung habe ich viele gute Tipps erhalten. Besonders gut fand ich, dass immer alles analysiert wurde. Somit wusste ich genau was falsch war und konnte es dann beim weiteren Training auch alleine anwenden. Ich habe beim Eignungstest alles geschafft." Selena, 19, Köln


"Das Training mit Manuél war immer sehr hilfreich. Als ich beim ersten Mal bei ihm war, war mir schnell bewusst, dass ich in kürzester Zeit viel von ihm lernen konnte. Bei meiner Vorbereitung zur Sporteignungsprüfung hatte ich vor allem beim Turnen erhebliche Schwierigkeiten. Nach kurzer Zeit wurden diese erkannt und ich konnte beim Training mit ihm daran arbeiten. Besonders Tipps zum eigenen Üben waren sehr individuell ausgelegt und halfen schnell. Beim Endspurt zur Prüfung hat Manuél mir angeboten noch einmal mit ihm schwimmen zu gehen, da ich beim Zeitschwimmen noch Defizite aufwies. Das Ergebnis hieraus war sehr positiv. Ich war vorher mit einigen erfahrenen Schwimmern zusammen, aber er hat mir die entscheidenen Tipps zur korrekten Umsetzung gegeben. Somit war die Prüfung an der Sporthochschule sehr gut vorbereitet. Manuél hat mich über lange Zeit professionell begleitet. Darüber bin ich sehr dankbar. Ich kann nun mein Studium an der DSHS beginnen! Andy, 22, Bad Münstereifel


"Am Anfang des Trainings konnte ich mehr oder weniger gar nichts im Bereich Turnen. Doch durch das individuelle Einzeltraining haben wir es geschafft, mich in knapp 8 Stunden erfolgreich auf den Eignungstest der Sporthochschule Köln vorzubereiten. Besonders hilfreich ist es, dass man intensiv an Problembereichen arbeiten kann und auch kleine Übungen für zu Hause mitbekommt, um beim nächsten Training nicht wieder bei „Null“ anfangen zu müssen. Ebenfalls sind die Ausstattungen in den Sporthallen sehr gut und somit wird dann auch der am Anfang nicht gerade günstig wirkende Preis gerechtfertigt, auch weil Manuél immer pünktlich und zuverlässig zum verabredeten Termin erschien. Abschließend hat man so eine sehr gute Chance und Möglichkeit sich schnell auf den Eignungstest der Sporthochschule Köln im Bereich Turnen oder auf andere Prüfungen vorzubereiten und effektiv zu trainieren.  Tobi, 20, Neuss


"Das Training war sehr gut und hat mir sehr weitergeholfen. Die richtige Technik von Rad, Handstand und Rückwärtsrolle war gut erklärt. Alles in allem war es ein professionelles Training." Stefan, 23, Köln


"Bevor ich mit dem Training angefangen habe, hatte ich sogut wie keine Vorerfahrung mit dem Turnen. Dennoch habe ich mit nur 3 Terminen bei Manuél und darauf aufbauenden Übungen in der Schule (1Mal pro Woche), sowohl das Turnen am Reck, als auch auf dem Boden und den Sprung über das Pferd, so gut erlernt, dass ich die Turnprüfung im Eignungstest ohne Defizit bestanden habe. Das Training bei Manuél hat sich in meinem Fall, auf jeden Fall, gelohnt. Ich kann es weiterempfehlen" Leon, 17, Dortmund


"Ich möchte mich nochmal für Ihre tolle Hilfe und Unterstützung bedanken. Sie waren toll und ein guter Anker für Antonia."