Manuél Heister
.

Über mich

Mein Name ist Manuél Heister, ich bin 42 Jahre alt und lebe, gemeinsam mit meiner Frau und unseren Kindern, in Kreuzau-Schlagstein; Schon von Kindesalter an war ich sehr sport- und bewegungsbegeistert und hatte stets große Motivation verschiedene Sportarten auf einem technisch hohen Niveau zu erlernen.
Seit 2008 bin ich Weltrekordhalter im Kiiking mit der Überschlagschaukel in der Disziplin "Die meisten Schaukelüberschläge in einer Minute". Der Rekord liegt bei 39 Überschlägen in einer Minute. In bin Vize-Landesmeister im Gerätturnen Männlich. Der zweit älteste Teilnehmer dieser Wettkämpfe ist dabei 20 Jahre jünger. 2010 machte ich meinen Abschluss zum Diplom Sportwissenschaftler an der Deutschen Sporthochschule Köln. Außerdem bin ich A-Lizenztrainer für Gerätturnen Weiblich und B-Lizenztrainer für Trampolinturnen. Ich gebe Workshops und Training für Privatpersonen und Vereine. Außerdem arbeite ich, als selbstständiger Cheftrainer der leistungsorientierten Turnerinnen des TSC Euskirchen und als Lehrer an einer Gesamtschule.